Follow us
Startseite > Ausstellung > Inhalt
Sind Marmor und Granit das gleiche
Aug 11, 2017

Sind Marmor und Granit das gleiche

Marmor und Granit sind Stein, und es gibt Muster, viele Verbraucher unterscheiden oft zwischen den beiden, was ist der Unterschied. In der Tat ist der Unterschied zwischen Granit und Marmor sehr viel, ist zwei verschiedene Stein.


A: Steinmerkmale


Der Weg, um mit Marmor und Granit durch das bloße Auge zu unterscheiden, ist, ihr Muster zu betrachten. Ja, Granit und Marmor haben Muster, aber weil die beiden Stein Natur anders ist, ist Granit ein magmatischer Felsen, und Marmor ist metamorphen Felsen, so dass das Muster ihrer Unterschiede offensichtlich ist. Marmormuster ändert sich reich, glattes Muster der Freihand-Pinselarbeit und reiche Farbveränderungen. Und Granitmuster sind entdeckt, keine offensichtliche Musterbildung, und die Farbe ist in der Regel weiß und grau, sehr einzeln.


Granithärte ist hart, und Marmor ist ein weicher Stein, Härte ist nicht so gut wie Granit. Aber das führt auch zur Begrenzung der Granitplastizität, während die Marmorverarbeitung in dekorativen Designs einfach zu bedienen ist.


B: Einsatzbereich


Der offensichtlichste Unterschied zwischen Granit und Marmor ist ein Mehrzweck-Outdoor, ein mehr im Innenbereich. Indoor zu sehen, das Muster von Naturstein sind meist Marmor, und Outdoor-Pflaster-Shop gefleckten Naturstein ist Granit.

Warum gibt es so eine klare Unterscheidung zwischen dem Ort, den es ursprünglich durch den radioaktiven Stein bestimmt hatte. Granit radioaktive relativ große, Menschen körperliche Schäden, kann es nicht drinnen verwendet werden, kann nur im Freien installiert werden. Während das radioaktive Radio, das in der Innensicherheit verwendet wird, relativ hoch ist. Und Marmorlinien schön, geeignet für den Einsatz in der Inneneinrichtung.

Marmor ist gut, glatt wie ein Spiegel, hat eine starke Zierde, ist es weit verbreitet auf dem Gebiet der Kunst, in der Großen Halle der Stadt gibt es eine riesige schöne Marmor-Bildschirm.


C: Preisunterschied


Obwohl Granit und Marmor sind hochwertige Stein Produkte, aber der Preis Unterschied zwischen den beiden großen.


Granitmuster ist einzeln, weniger Farbwechsel, dekorativ ist nicht stark. Der Vorteil ist robust, nicht leicht beschädigt, wird nicht gefärbt. Aber wegen der radioaktiven, kann es nur im Freien verwendet werden; Der Anwendungsbereich ist begrenzt. Verschiedene Granitpreise reichen von Haaroberfläche billiger, polierte Oberfläche wird teurer sein.


Marmor Textur glatt und zart, reiche Textur verändert, schöne Landschaft Malerei mit einem schönen Muster, Marmor ist ein künstlerischer Stein. Der Preis von Marmor nach verschiedenen Herkunft, unterschiedliche Qualität Preisunterschied ist sehr groß.

 


Ein paar: Sind Murmeln wertlos (Marmor Vorteile)

Der nächste streifen: Marmor